Das bin ich - ein neugieriger Entdecker.

Nico Schaerer

Der Schweizer Fotograf Nico Schaerer hat die Fotografie schon früh als Ausdrucksmittel für seine Gedanken und Ansichten entdeckt. Er studierte an der renommierten «Academy of Art and Design St. Joost» in Breda/NL und reiste nach seinem Abschluss 2001 mit einem selbst umgebauten Bus um den halben Globus. Geleitet von seinen Impressionen, Emotionen, der Natur und den Kulturen entwickelte sich seine charakteristische Bildsprache, die ihm viele Auszeichnungen und Aufträge einbringt. Heute lebt Nico Schaerer wieder in der Schweiz und ist weltweit als freier Fotograf tätig.

 
 

Unsere Bilder entstehen aus der Faszination des Entdeckens - Schönheit findet sich in einer einzelnen Pflanze genauso wie in einer Berglandschaft oder in urbaner Umgebung.

 

Das bieten und dafür stehen wir

 

Qualität & Authentizität

Unsere Fine Art Prints sind keine Zufallsprodukte. Wir arbeiten mit bestem Fotoequipment, stecken eine gehörige Portion Zeit in die Recherche unserer Bildproduktionen und nehmen vor Ort gerne Umwege auf uns. Auch das Unerwartete hat da schliesslich seinen Platz. Aus dem gewonnen Material entsteht eine sorgfältig kuratierte Auswahl unverwechselbarer Bilder.

 

Lokale Produktion & kurze Wege

Weil wir bei den Bildproduktionen keinen Aufwand scheuen, haben es die Bilder verdient, als hochwertige Fine Art Prints gedruckt zu werden. Dafür arbeiten wir ausschliesslich und in engem Kontakt mit Schweizer Print-Manufakturen zusammen. Dies ermöglicht nebst hochwertiger Qualität auch kurze Transportwege.

 
 

Leidenschaft & Kompetent

Auf professioneller Ebene kreieren wir Bilder, die von unserem Handwerk zeugen. Auf emotionaler Ebene möchten wir mit unseren Bildern den Betrachtern ein Fenster in die Welt öffnen. Was sie darin sehen, soll von ihrer Fantasie geleitet sein. Inspierieren kann nur, wer sich selber und seine Herangehensweisen stetig in Frage stellt. Dafür wagen wir immer wieder aufs Neue den Perspektivenwechsel.

 

Persönlich & fair

Gerne pflegen wir den persönlichen Kontakt zu unseren Kundinnen und Kunden. Benötigen Sie Beratung, sind wir persönlich für sie da - telefonisch, per E-Mail oder auch vor Ort in unseren Galerien in Zürich und Flims. Die Preise gestalten wir fair - eingerechnet sind hohe Zeitaufwände und Kosten für hochwertige Qualität.

 

Das ist unsere Geschichte oder zumindest der Anfang davon

Im Frühjahr 2012 kreuzten sich zwei Reisende. Wobei dort, wo sich Nico Schaerer und Martin Hoch kennenlernten, war zu diesem Zeitpunkt Herbst. Der eine, Nico Schaerer, fuhr mit seinem Motorrad von Feuerland nach Kolumbien. Der andere, Martin Hoch, tuckerte mit seinem VW Bus einmal quer durch ganz Südamerika. Getroffen haben sie sich auf der Carretera Austral - einer Strasse, die tief in die wilde Natur von Chiles Süden führt. Beide waren sie unterwegs für Geschichten. Nico Schaerer hielt seine fotografisch fest. Martin Hoch seine in Worten.

Zurück in der Schweiz gründeten sie nuvu. Ein Unternehmen, das stark von ihren Persönlichkeiten geprägt ist. Bis heute treibt sie die Neugierde an, das Entdecken der Schönheit unseres Planeten in all seinen Facetten, die Faszination an Kulturen und die Mikrokosmen, Kunst und Architektur urbaner Gegenden. Gemeinsam sind sie mehrmals jährlich für Reportagen und Bildproduktionen im In- und Ausland unterwegs.

 
 

Dein Fenster in die Welt.